top of page

Mehr Literatur, Kunst und Kreativität

Post Box

Mitmachen

Künstler:innen und Autor:innen

Ihr könnt laufend eure Ideen einschicken und unsere Redaktion liest sie, so schnell wir können und veröffentlicht sie, wenn wir finden, dass sie zur turtle passen.

Frames

Abonnieren

Für alle Kunst und Literatur Interessierten

Kreative Anstöße und Tipps, großartige Literatur und Kunst, spannende Events und alles drumherum. Und dabei auch noch unsere Arbeit unterstützen?

Unser neues Abo

  • KreativABO

    0,99€
    jeden Monat
    Monatlich kündbare Kunst, Literatur und Kreativität
     30 Tage kostenlos testen
    • Geschichten, Gedichte und Gedanken
    • Kreativ-DIY-Date
    • Tipps für Lektüre, Film und Musik
    • Eventtips München und Berlin
    • Überraschung

1

Gedichte, Geschichten & Kunst

Wir wären kein Literaturmagazin, wenn Poesie und literarische Texte und Gedanken fehlen würden. Genieß' frische Kunst und Literatur und/oder schicke uns etwas von dir! Lies' mehr über Autor*innen und Künstler*innen in Interviews und lern von ihnen.

3

Lies Mal!

Du bist überfordert von der Bücherauswahl, die das Internet und deine Buchhandlung dir bietet? Dann lies doch mal bei uns rein - wir stellen dir allerlei Bücher vor und nicht nur die aktuellen Neuerscheinungen.

5

Geh hin!

Neuer Monat, neues Event. Du bist unternehmungslustig und immer auf der Suche nach coolen neuen Aktivitäten? Wir stellen dir spannende Events in München und Berlin vor. Außerdem gibt es zu jedem Thema eine Schreibsession und Lesung!

2

Gönn' dir! Kreativdate

Kreativität ist gut für die Seele und wir gönnen uns viel zu selten mal einen Abend für uns, wo wir einfach kreativ ohne Druck sein dürfen. Ohne Kritik, einfach nur etwas schönes machen. Wir schicken dir jeden Monat eine neue Idee für so ein kreatives Date.

4

Hör Mal!

Du brauchst neue Musik auf den Ohren? Oder hörst gerne Podcasts, aber kennst deine Lieblingsfolgen schon auswendig? Hör doch mal rein, was unsere Redaktion so hört.

6

Guck Mal!

Du scrollst ewig durch Streaming-Dienste und bist bei Kinobesuchen eher vorsichtig? Das turtle team stellt dir Filme und Serien vor, damit du nicht vorher Recherche betreiben musst

7

Ü-Kategorie

Lass dich überraschen, was dich hier erwartet.

bottom of page