turtle workshops

Wir wollen Menschen Kunst näher bringen, unabhängig von ihrem Erfahrungsgrad.

Die turtle workshops sollen Kunst in die Gesellschaft bringen und sind für alle: die, die Kunst schon länger machen und die die immer schon Kunst machen wollten. Wir sollten alle unser kreatives potenzial mehr ausleben können ohne auf ein perfektes, verkaufbares Ergebnis zu zielen. Alle Workshops basieren auf Spendenbasis.

turtle school

Palette

„Many of us wish we were more creative. Many of us sense we are more creative, but unable to tap that creativity. Our lives feel somehow flat. Often, we have great ideas, wonderful dreams, but are unable to actualize them for ourselves” –

Julia Cameron: The Artist's Way
 

turtle studio

In kreativen Werkstätten der Stadt wollen wir hybride Workshops zu verschiedenen Themen und Kunstformen anbieten. Die Workshops sollen so gestaltet sein, dass unabhängig von dem Hintergrund der Teilnehmenden jeder etwas mit nach Hause nehmen kann.

turtle school

Wir möchten junge Kunst an Schulen bringen, Schüler:innen für freie Kreativität begeistern und ihnen einen Zugang zu Kunst ermöglichen. Dafür passen wir unsere Workshops je nach Altersklasse didaktisch an - von 5. Klasse bis Oberstufe. Kommt gerne auf uns zu!

turtle social

Wir wollen Workshops als Begegnungsraum anbieten und integrativ arbeiten. Ein Zugang zur (eigenen) Kunst ist oft auch ein Zugang zu anderen Menschen und ihren Geschichten. Kreativität kann nicht nur heilen, sondern auch verbinden.

Illustrated Eyes

Interesse geweckt?

Kontaktiert uns gerne und wir stellen

gemeinsam etwas auf die Beine!

 

Anmeldung via Email

für alle datierten Workshops könnt ihr euch auch via Mail anmelden

 

Unsere Workshops