Suche

Interview mit Silberschmiedin Beri


Die von Beri handgemachten Schmuckstücke aus Silber und (Halb-)Edelsteinen.


KÜNSTLER:INNEN INTERVIEW


Heute mit Silberschmiedin Berivan

- Ein Interview von Pia Stautner



Beri macht Silberschmuck – mit viel Zeit und Liebe. Angefangen hat alles mit der Leidenschaft zu Schmuck und Kunst. In diesem Interview werden interessante und inspirierende Einblicke in die kreative Schaffensphase einer Hobby-Silberschmiedin geboten.


Beri, ...

Was bedeutet Kunst für dich?

Das ist eine spannende Frage, weil ich mir schon oft Gedanken darüber gemacht habe. Ich hatte ganz lang dieses klassische Bild von Kunst im Kopf - Bilder, Ausstellungen, vielleicht auch Theater und Musik, berühmte Maler:innen etc., bis ich vor paar Jahren mit do-it-yourself-Kunst angefangen habe. Zum Beispiel habe ich Zauberstäbe für meine Freunde gemacht, weil die so Harry Potter Fans sind, und habe mich in verschiedene Richtungen hin ausprobiert, weil ich mich darin kreativ ausdrücken konnte. Deswegen glaube ich, dass Kunst eine Ausdrucksform von Menschen ist und alles sein kann.



Wie bist du zum Silberschmieden gekommen?

Ich