Suche

Neuste Beiträge auf unserer Website

Es gab in letzter Zeit einige neue Beiträge auf unserer Website – hier eine kleine Übersicht:


Window


Eine Fotoreihe von Lilly Gladenbeck, begleitet von einem Gedicht. Entstanden ist die Reihe durch das Motto „Let the window do all the talking“. Was sehen wir durch Fenster? Wie sprechen Fenster oder Blicke dadurch mit uns?


"Abendstimmung"


Eine Fotoreihe von Leonie Winter. Entstanden sind sie bei einem Spaziergang, der treue Begleiter war die analoge Kamera. Dazu wurde noch ein kleines Gedicht verfasst, um den Spaziergang einzufangen.




Asphaltkrümel


Eine Kurzgeschichte über eine alte Frau, die auf das Sterben wartet. Ihre letzten Momente finden auf einer Straße, zwischen Frankreich und Deutschland, statt. Von Lara Wüster, illustriert von Peter Le Schulz.





"Neulich"


Ein Gedicht von Leonie Winter über sommerliche Grillabende und Gespräche in der Nacht. Die Illustration ist von Lilly Gladenbeck, die eine schwebende Figur im Nachthimmel zeichnete. Diese symbolisiert die Ich-Erzählerin/ den ich Erzähler, der frei von seinen Gedanken den lauen Abend genießt und sich in der Nacht verliert.


"Outfits" Review


Ein Review zum Gedichtband “Outfits” von Heike Fröhlich und Ricarda Kiel. Der Gedichtband verbindet Kleidung, Ausdruck dadurch und Feminismus miteinander. Dabei kommen wichtige Fragen auf: Was ist weibliches Schreiben? Was Feminismus? Gibt es in den Gedichten genug Dekonstruktion?





FakeMaggy Interview: Ist Instagram Lyrik wirklich Lyrik?