Neben unseren allgemeinen Kategorien bringen wir Ausgaben zu verschiedenen Themen heraus. Hierzu veröffentlichen wir von Zeit zu Zeit gezielte Calls, also Augen offen halten.

mag.JPG

Magazin

wolkenhighres_2.jpg

Ausgabe 3

UNSICHTBAR

VIELFÄLTIG,VERSTECKT, VERGESSEN

Vielfältig, vergessen, versteckt – der Blick fehlt und Menschen werden unsichtbar. Wo kann Kunst aufdecken, ausgraben, Augen öffnen? Wie können wir mit unserer Kunst sichtbar machen?

Unsere Frühjahrsausgabe geht um die Dinge, die unserem Blick verwehrt bleiben – in der Geschichte, in der Gegenwart, auf der Welt und in unserem engsten Umfeld.

flower_3.png

Ausgabe 2 

Ganz Nah

Individuen X Gesellschaft

Was kann die Kunst? Es ist seit längerer Zeit bekannt, dass sie mehr als spiegeln kann.  Kunst bringt uns näher an alles, was uns umgibt, wer andere und wer wir selbst sind. Wir können uns leicht distanzieren – zu leicht vielleicht? Masse Mensch ist grau – undefiniert.  In kulturell, sprachlich, politisch, gesetzlich, moralisch und geschichtlich bedingter Einsamkeit wollen wir uns wieder annähern – an andere und uns selbst.  Kunst soll unsere Lupe sein, das den Körper der Einsamkeit aufschneidet und ausbluten lässt – und uns endlich wieder ganz nah zusammenbringt.

Ausgabe 1

About Writing

Eine Sammlung

Wir haben mit vier zeitgenössischen irischen Schriftsteller:innen gesprochen - übers Schreiben. Lest, wozu sie uns inspiriert haben. 

Introduction.png